Wir gründen einen genossenschaftlichen Supermarkt

You want to make the world a little better?
You want to rethink consumption?
You want to determine yourself what and how you buy?

Join our collective supermarket!

Last year, a group of people from Cologne started the initiative köllektiv, this year we want to open our cooperative supermarket!

The idea? We decide together on the assortment of our supermarket, buy the food directly from regional producers and then pass it on to the members of our cooperative in our collective supermarket at cost price

Because we jointly determine the criteria for our assortment, it is in our hands that the products are as organic, regional and unpackaged as possible and that no one, neither human nor animal, is exploited.

Our collective supermarket becomes a place of interaction, giving us and everyone around us the chance to think consumption in a new and conscious way. For members who cannot make it to our collective store, we offer a bicycle delivery service. We manage the store and the delivery service by all members contributing a few hours of voluntary work per month.

Sounds good? Then let's realize this vision together!

Hier geht’s zu den Terminen für ein digitales Kennenlernen
Hier meldest Du Dich für unseren Newsletter an

Wir gründen einen kooperativen Supermarkt

Du willst die Welt ein bisschen besser machen?
Du willst Konsum neu denken?
Du willst selbst bestimmen, was und wie Du einkaufst?

Mach mit bei unserem kollektiven Supermarkt!

Letztes Jahr haben wir uns als Initiative köllektiv zusammengeschlossen, dieses Jahr möchten wir unseren kooperativen Supermarkt eröffnen!

Die Idee? Wir bestimmen gemeinsam über das Sortiment unseres Supermarkts, kaufen die Lebensmittel direkt bei regionalen Erzeuger:innen und geben sie dann in unserem gemeinsamen Supermarkt zum Selbstkostenpreis an die Mitglieder unserer Genossenschaft weiter.

Weil wir gemeinsam die Kriterien für unser Sortiment bestimmen, liegt es in unserer Hand, dass die Produkte so biologisch, regional und unverpackt wie möglich sind und niemand, weder Mensch noch Tier, ausgebeutet wird.

Unser kollektiver Supermarkt wird zu einem Ort der Begegnung, der uns und allen im Veedel die Chance gibt, Konsum neu und bewusst zu denken. Für Mitglieder, die es nicht zu unserem gemeinsamen Ladenlokal schaffen, bieten wir einen Fahrradlieferdienst an. Ladenlokal und Lieferdienst stemmen wir, indem sich alle Mitglieder mit ein paar Stunden ehrenamtlicher Arbeit im Monat einbringen.

Klingt gut? Dann lass uns diese Vision gemeinsam umsetzen!

hier geht’s zu den Terminen für ein digitales Kennenlernen

hier meldest Du Dich für unseren Newsletter an